banner

14.08.2019 18:50

Nackenheim Mainz-Bingen

Rheinland-Pfalz

Wohnungsbrand

Am Mittwoch Abend, 14.08.19 gegen 18:50 Uhr, kommt es in Abwesenheit der Wohnungseigentümer zu einem Brandausbruch in der Erdgeschosswohnung. Der Brandausbruch fand laut Feuerwehr in einem Vorratsraum statt.

Die Ursache ist auch am Folgetag noch nicht klar und muss durch einen Gutachter geklärt werden. Bei dem Brand kam es zu keinen Personenschäden; alle Hausbewohner konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen.

Durch die starke Rauchentwicklung drang Rauch auch in das Nachbaranwesen ein. Auch dort wurde niemand verletzt. Die Löscharbeiten durch die Feuerwehren Nackenheim und Bodenheim (50 Mann/Frau) dauerten bis gegen 23:00 Uhr, wegen der starken Hitzeentwicklung, an.

Die Mainzer Straße ist während den Löscharbeiten komplett gesperrt. Die Wohnung ist stark brandgeschädigt und der Schaden wird derzeit auf ca. 100.000.- Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer