banner

16.08.2019 05:45

Remshalden Grunbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Firmengebäude abgebrannt

Am frühen Morgen wurde gegen 5:45 Uhr der Brand einer Lagerhalle eines Sanierungsunternehmen in der Fellbacher Straße gemeldet. Die Rauchsäule war zeitweise bereits aus der Ferne zu sehen.

Die Feuerwehr Remshalden war, mit Unterstützung der Feuerwehren aus Weinstadt und Schorndorf, mit insgesamt 80 Kräften und 15 Fahrzeugen vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Auch der Rettungsdienst war vorsichtshalber zunächst mit 17 Kräften und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Verletzte gab es jedoch nach derzeitigem Stand nicht.

Anfänglich wurden Anwohner aufgrund der starken Rauchentwicklung gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese Warnmeldung konnte gegen 11 Uhr zurückgenommen werden, nachdem die Feuerwehr Backnang Messungen an mehreren Stellen im Umfeld des Brandes durchgeführt hatte und keine Schadstoffe in der Luft feststellen konnte. Die Löscharbeiten der Feuerwehr zogen sich über mehrere Stunden. Unter Zuhilfenahme eines Baggers musste das Gebäude teileingerissen werden, um das Feuer bekämpfen zu können.

Die Feuerwehr ist aktuell -Stand 13:56 Uhr - noch im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Lagerhalle, keine Schadstoffe freigesetzt - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Die Lagerhalle hatte zum Teil gefährliche Baustoffe gelagert. Die Messwerte ergaben: Keine schädlichen Stoffe in der Luft

Grunbacher Lagerhalle durch Feuer zerstört - Remshalden - Zeitungsverlag Waiblingen

Im Remshaldener Industriegebiet ist am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen – die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar

Brand in Remshalden: Hohe Flammen schlagen aus Lagerhalle – Fenster müssen zubleiben

Aufregung am Freitagmorgen in Remshalden-Grunbach. Dort brach kurz vor 6 Uhr ein Feuer in einer Lagerhalle aus. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

stuttgarter-nachrichten.de

Brand in Remshalden: Feuerwehr hat alles unter Kontrolle

Der Großbrand in einer Firma in Remshalden-Grunbach ist inzwischen weitgehend gelöscht. Die Kriminalpolizei hat bereits die Arbeit aufgenommen.

stuttgarter-zeitung.de

16.08.2019 - Brand einer Lagerhalle -

Remshalden (pol) – Am frühen Morgen wurde gegen 5:45 Uhr der Brand einer Lagerhalle eines Sanierungsunternehmen in der Fellbacher Straße gemeldet. Die Rauchsäule war zeitweise bereits aus der Ferne zu sehen. Die Feuerwehr Remshalden war, Weiterlesen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer