banner

16.08.2019 06:15

Karlsruhe

Baden-Württemberg

Brand einer Forsthütte

Aus bislang noch unbekannter Ursache ist am Freitagmorgen eine Forsthütte an der Landesstraße 604/Friedrichstaler Allee in Brand geraten. Zeugen wurden gegen 5 Uhr aufgrund von Knallgeräuschen auf das Feuer aufmerksam und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Für die Löscharbeiten musste die Landesstraße 604 bis gegen 6.15 Uhr gesperrt werden. Da Brandstiftung nicht auszuschließen ist, hat das Fachdezernat der Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden wird auf circa 80.000 Euro geschätzt.


Der Brand der Forsthütte ist ersten Ermittlungen zufolge am Freitagmorgen vermutlich zwischen 4 Uhr und 5 Uhr entstanden. Wer in dieser Zeit am und um den Brandort entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 666-0 zu melden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Forsthütte bei Karlsruhe-Waldstadt ausgebrannt

In der Nähe der Karlsruher Waldstadt ist am Freitagmorgen eine Waldarbeiterhütte ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, ist die Ursache noch unklar. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer