banner

19.08.2019 01:40

Weil am Rhein Lörrach

Baden-Württemberg

Schwelbrand im Tanzlokal Kutscherstube

Am Montag, 19.08.19, gegen 01.40 Uhr, wurde durch Anwohner eine Rauchentwicklung aus dem Bereich einer Gaststätte in der Hauptstraße in Weil am Rhein gemeldet.

Die Feuerwehr konnte im Keller, im Bereich einer Lüftungsanlage, Flammen und eine Rauchentwicklung feststellen und bekämpfen. Durch die Brandentwicklung wurde ein Lokal im Untergeschoss erheblich beschädigt. Vorsorglich wurde ein Teil eines angrenzenden Hotels evakuiert. 14 Personen wurden hier durch den Rettungsdienst versorgt. Zu Verletzungen kam es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Hinweise auf Brandstiftung liegen derzeit nicht vor, die Suche nach der genaueren Ursache läuft. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht genauer zu beziffern. Die Sperrung der Hauptstraße ist jetzt aufgehoben. Die Feuerwehr hat eine Brandwache gestellt.

Update Zwischenzeitlich konnte das Brandobjekt durch die Polizei in Augenschein genommen werden. Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden im Bereich von etwa 200.000 Euro liegen. Das Lokal im Untergeschoss ist durch das Feuer stark beschädigt worden. Durch die Rauchentwicklung wurden ein Geschäft und ein Hotel in Mitleidenschaft gezogen. Die Hotelzimmer konnten bereits am Montag, 19.08.19, wieder bezogen werden. Derzeit wird von einer technischen Ursache ausgegangen, Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Rauch aus Lüftungsschacht

Datum: 19.08.2019 --- Ort: Hauptstraße, Weil am Rhein --- Rauch aus Lüftungsschacht

#Einsatzinfo: Wohnungsbrand

Hotel in Weil am Rhein wegen Brand in Nachbargebäude teilweise geräumt

Badische Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer