banner

18.08.2019 18:45

Hitzacker Kulturbahnhof Lüchow-Dannenberg

Niedersachsen

Vier Verletzte nach Unfall mit Gaskocher - Unfall bei internationalem Jugendaustausch

Insgesamt vier Personen erlitten in den frühen Abendstunden des 18.08.19 bei einem Unfall mit einem Gaskocher im Kulturbahnhof von Hitzacker zum Teil schwere Verletzungen. Nach derzeitigen Ermittlungen war gegen 18:45 Uhr im Küchenbereich der Schlauch eines von einer 11kg-Gasflasche betriebenen Kochers in die Flamme geraten, so dass brennendes Gas aus dem Schlauch die vier Personen verletzte. Betroffen waren dabei zwei 18 und 24 Jahre alte russische Staatsangehörige, ein 21 Jahre alter tansanischer Staatsbürger sowie eine 80 Jahre alte Frau aus Hitzacker. In einem Nebenraum befanden sich mehr als 40 Personen u.a. eines internationalen Jugendaustausches. Für die Betreuung der Verletzten sowie der weiteren Personen war u.a. ein Großaufgebot des Rettungsdienstes, zwei Rettungshubschrauber sowie vier Feuerwehren der Samtgemeinde Elbtalaue im Einsatz. Das Gebäude wurde parallel vorsorglich evakuiert. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von gut 500 Euro. Ermittler stellten den Kocher sowie Equipment Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerverletzte bei Unglück in Hitzacker

Brennendes Gas tritt in der voll besetzten Küche des Kulturbahnhofes aus. Feuerwehr richtet Notaufnahme im Gerätehaus ein

Elbe-Jeetzel-ZeitungElbe-Jeetzel-Zeitung

Hitzacker: Verletzte nach Unfall mit Gaskocher

In Hitzacker ist es bei einem internationalen Jugendaustausch zu einem Unfall mit einem Gaskocher gekommen. Vier Menschen wurden verletzt, das Gebäude wurde vorsorglich geräumt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer