18.08.2019 18:40

Leinefelde-Worbis Wintzingerode Eichsfeld

Thüringen

Brand in Kellergeschoss

Einsatz 24/19: Kellerbrand - Wintzingerode

Am gestrigen Abend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Wintzingerode und Worbis zur Bekämpfung eines Kellerbrandes gerufen.

Wir unterstützten unter anderem die Brandbekämpfung und Belüftung des Gebäudes mit Atemschutzgeräteträgern.

Feuerwehr Wintzingerode


Am Sonntagabend kam es im Kellergeschoss eines Wohnhauses in Wintzingerode zum Ausbruch eines Brandes. Gegen 18.40 Uhr stand die Waschküche des Hauses in der Schlossstraße in Flammen. Die Feuerwehr hatte den Brand kurz nach 19.00 Uhr gelöscht. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Verletzt wurde niemand. Ersten Ermittlungen zufolge führte ein technischer Defekt zum Brandausbruch. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

Thüringer Polizei

Bilder: Feuerwehr Wintzingerode


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer