21.08.2019 07:10

Südbrookmerland Victorbur Aurich

Niedersachsen

Mitarbeiter quittieren vor Ankunft der Feuerwehr Feueralarm in Seniorenzentrum

Erneuter Feueralarm in Südbrookmerlander Seniorenzentrum

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Victorbur erneut zu einem Feueralarm in einem Seniorenzentrum in der Victorburer Parkallee gerufen.
Bei der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland lief um 7.10 Uhr die automatische Brandmeldeanlage auf, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde.

Die alarmierten Kräfte rückten innerhalb kürzester Zeit aus. Mitarbeiter des Seniorenzentrums hatten jedoch bereits den Feueralarm vor Ankunft der Feuerwehr über die Steuerungseinheit quittiert. Der Feuerwehr wurde mitgeteilt, dass ein Alarm im Fahrstuhl gemeldet wurde, woraufhin die Einsatzkräfte das Gebäude und den installierten Fahrstuhlschacht nach einem vermeintlichen Feuer absuchten.

Nachdem kein Auslösegrund festgestellt werden konnte, stellte die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt war, die Anlage über das Feuerwehr-Bedienfeld zurück und beendete den Einsatz.

Sven Janssen, Kreisfeuerwehrverband Aurich e.V.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Erneut erschweren Mitarbeiter die Arbeit der Feuerwehr [ Einsatzbericht / Südbrookmerland Victorbur ]

Nachdem die Feuerwehr Victorbur bereits am Mittwochmorgen zu


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer