banner

20.08.2019 18:17

Braunschweig

Niedersachsen

Schwerer Unfall nach Flucht vor der Polizei

Nach einer Flucht vor der Polizei kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Salzdahlumer Straße.

Eine Streife der Autobahnpolizei wollte einen BMW auf der A39 in Fahrtrichtung Braunschweig kontrollieren. Der Fahrer missachtete die Haltezeichen und versuchte mit hoher Geschwindigkeit zu fliehen. Hierbei drängte er unter anderem einen verfolgenden Streifenwagen ab.

Zwischen den Anschlussstellen Sickte und Braunschweig-Rautheim verunfallte der Wagen, setzte seine Flucht jedoch mit unveränderter Geschwindigkeit fort.

In der Folge versuchte er die Autobahn an der Anschlussstelle Braunschweig-Südstadt zu verlassen. Hier fuhr er mit hoher Geschwindigkeit auf zwei im Rechtsabbiegestreifen stehende Wagen auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die drei Fahrzeuge auf die Salzdahlumer Straße geschoben. Eine Person wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste vom Rettungsdienst befreit werden. Die auslaufenden Betriebsstoffe fingen Feuer und setzten den verursachenden Wagen in Vollbrand.

Der Unfallfahrer sowie die Person im vorderen Fahrzeug wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kamen in die umliegenden Krankenhäuser. Für den Fahrer des mittleren Fahrzeugs kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Bei dem Unfallverursacher wurden Drogen gefunden. Ob das der Grund für die Flucht war, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Für die Unfallaufnahme musste die Salzdahlumer Straße voll gesperrt werden.

Polizei Braunschweig

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

A39-Albtraum-Unfall! BMW-Fahrer flüchtet vor Polizei - plötzlich folgt Tragödie

Auf der Autobahn A39 bei Braunschweig flüchtete ein BMW-Fahrer vor der Polizei. Ein Unschuldiger starb beim Unfall. Jetzt hagelt es Kritik für die Beamten.

https://www.nordbuzz.de

Schwerer Unfall auf der Salzdahlumer Straße: Auto brennt aus

Braunschweig. Am heutigen Dienstagabend ist es auf der Salzdahlumer Straße, auf der Brücke über die A 39, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt sollen drei PKW gewesen sein, von denen einer gebrannt hat. Laut Information der Feuerwehr

Kritik nach tödlicher Verfolgungsjagd in Braunschweig

Nach der tödlichen Verfolgungsfahrt in Braunschweig wird gegen den Unfallfahrer wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Kritiker fragen: Hätte die Polizei die Verfolgung abbrechen müssen?

Mann stirbt bei Unfall in Braunschweig

Am Dienstag hat in Braunschweig ein Autofahrer auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall verursacht. Ein Mann starb, ein anderer wurde wie der Unfallverursacher schwer verletzt.

NDR Mediathek


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer