26.08.2019 09:15

Böblingen Böblingen

Baden-Württemberg

Stundenlange Sperrung nach Unfall auf der A 81

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 48.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der A81 ereignet hat. Ein 59-jähriger BMW-Fahrer war gegen 09.15 Uhr auf dem rechten der beiden Einfädelspuren der Anschlussstelle Böblingen-Hulb in Richtung Singen unterwegs. Der 43-jährige Fahrer eines Lkw mit Anhänger fuhr auf dem linken Einfädelstreifen in selber Richtung. Am Ende des rechten Einfädelstreifens wechselte der BMW-Fahrer nach links und streifte dabei den Lkw, der daraufhin nach links auf den rechten Durchgangsfahrstreifen geriet, auf dem ein 42-Jähriger mit einem Sattelzug fuhr. Der 42-Jährige konnte nicht mehr abbremsen und prallte auf den Anhänger, der nunmehr ins Schlingern geriet, zur Seite kippte und auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen liegen blieb. Der 59-jährige BMW-Fahrer und der 43-jährige Fahrer des Lkw wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr Böblingen war mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften vor Ort, die Feuerwehr Sindelfingen mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug an der Unfallstelle.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten, für die ein Bergekran eingesetzt werden musste, war die Durchgangsfahrbahn der A 81 Richtung Singen bis gegen 12:40 Uhr gesperrt und der Verkehr wurde auf dem Einfädelungsstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einem Rückstau von bis zu zehn Kilometern.

Während der Bergungsarbeiten erwischte die Polizei drei Lkw-Fahrer, die Videos von der Unfallstelle mit ihrem Handy machten. Sie müssen ein Bußgeld von 125 Euro bezahlen. Zudem gab es 16 Verstöße im Zusammenhang mit der Einhaltung der Rettungsgasse.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Böblingen: Lkw-Anhänger kippt auf A81 um – Gaffer bestraft

Am Montagmorgen kam es auf der A81 bei Böblingen in Richtung Singen zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein umgekippter Lkw-Anhänger blockierte die Autobahn. Die Straße wurde mittlerweile wieder freigegeben.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer