banner

27.08.2019 17:21

Sande Mariensiel Friesland

Niedersachsen

Flugzeugabsturz mit glimpflichen Ausgang

Am heutigen Nachmittag gegen 17.21 Uhr lief bei der Kooperativen Großleitstelle in Oldenburg ein Notruf ein, dass ein Flugzeug am Flugplatz Mariensiel abgestürzt sei.

Beim Eintreffen der Polizei bestätigte sich das Bild, zum Glück kam es nur zum Sachschaden; der Pilot blieb quasi unverletzt.

Bei der Startphase einer älteren Maschine aus dem Jahre 1946 kam es zunächst zu Motoraussetzern und schließlich zum Totalausfall. Der Pilot hatte noch versucht, das Flugzeug auf der Wiese am Flugplatz zu landen, jedoch direkt über der Deickkrone, als der Motor aussetzte, sackte das Flugzeug ab und setzte auf der Deickrone auf, wobei das Bugrad abbrach. Das Flugzeug glitt vom Deich herunter und blieb an einem Zaun zum Flugplatz hängen.

Das Flugzeug wurde mit Hilfe der Feuerwehr geborgen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer