zurück

03.11.2019Druckversion


Einsatzbericht

Vollbrand eines PKW auf der B27

Hechingen. Am Vormittag geriet ein PKW auf der Bundesstraße 27 in Brand. Der Fahrer des PKW konnte diesen noch rechtzeitig in einer Haltebucht abstellen, das Fahrzeug selbstständig verlassen und den Notruf absetzten. Die Integrierte Leistelle (ILS) Zollernalb alarmierte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt. 

Lage

Der PKW steht im Vollbrand. Die Polizei ist bereits vor Ort.

Maßnahmen

Der PKW wurde mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Löschrohr mit Druckluftschaum abgelöscht. Während der Brandbekämpfung war die B27 voll gesperrt.
Das nachgeforderte Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wurde zur Verkehrsabsicherung eingesetzt.
Als der Brand unter Kontrolle war wurde der Verkehr auf einer Fahrspur an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.
Nachdem ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug geborgen hatte wurde noch die Fahrbahn gereinigt.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen