150 000 Euro Schaden bei Brand

Kay-Helge Hercher Freudenberg-Büschergrund | Ursprünglich wurde die Feuerwehr in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 2 Uhr, zu einem Stapel brennender Holzpaletten auf einem Firmengelände im Industriegebiet Hommeswiese alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellte sich die Lage dann dramatischer dar, als zuerst vermutet. Die Flammen hatten bereits auf mehrere Container übergegriffen, in denen Produktionsanlagen untergebracht waren. Auch ein angrenzender Böschungsbereich war zwischenzeitlich in Brand geraten. Dies veranlasste die Kreisleitstelle der Feuerwehr das Einsatzstichwort zu erhöhen, woraufhin weitere Löscheinheiten an den Brandort entsandt wurden. Von mehreren Seiten aus gingen die mittlerweile gut 50 Blauröcke parallel gegen die Flammen vor und konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die frühen Morgenstunden an. Nach ersten Angaben dürfte der entstandene Sachschaden bei über 150 000 Euro liegen. Zur Brandursache liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin