banner

29.08.2019 03:00

Muhr am See Weißenburg-Gunzenhausen

Bayern

Dachstuhlbrand

Heute früh (29.08.2019) brach aus noch zunächst ungeklärter Ursache im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Freiherr-von-Lentersheim-Straße ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 03:00 Uhr wurden von einem Bewohner Polizei und Feuerwehr verständigt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Muhr am See und Gunzenhausen waren mit den Löscharbeiten beschäftigt und konnten verhindern, dass das Feuer auf die Erdgeschoßwohnung übergreift. Das Obergeschoß und der ausgebaute Dachstuhl waren unbewohnt und die Bewohner des Erdgeschosses konnten sich rechtzeitig ins Freie begeben. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Schaden auf etwa 200.000 Euro summieren.

Beamte der Ansbacher Kripo sind zur Klärung der Brandursache vor Ort gewesen und gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Es ergaben sich keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Muhr am See: Dachstuhl in Flammen - hoher Schaden

In der Nacht zum heutigen Donnerstag hat ein Wohnhausbrand in Mittelfranken hohen Schaden verursacht. Die Brandkämpfer hatten alle Hände voll zu tun um zu verhindern, dass die Flammen vom Dachstuhl auf den Wohnbereich übergriffen.

inFranken.de

Dachstuhlbrand in Muhr am See

Brand heute Nacht im Landkreis Weißenburg Gunzenhausen! Aus noch ungeklärter Ursache geriet gegen 3 Uhr der Dachstuhl eines Wohnhauses in Muhr am See in …


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer