1600 Quadratmeter Böschung in Flammen

Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf | Hoch Detlef beschert ganz Deutschland momentan hochsommerliche Temperaturen. Parallel hierzu steigt die Waldbrandgefahr von Tag zu Tag. Das bekamen am Freitagnachmittag (07.08.2020) die Floriansjünger der Wilnsdorfer Wehren zu spüren. Gegen 16.15 Uhr wurden sie zu einem Flächenbrand am Rande des Autobahnzubringers, direkt an der Landstraße L 722, alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte loderten helle Flammen empor – trockenes Gras und Buschwerk brannten. Eine leichte Brise entfachte das Feuer immer mehr und es breitete sich stetig weiter auf einem weitläufigen Böschungsbereich aus.

Nachdem das erste Ausmaß des Brandes ersichtlich war, wurden weitere Kräfte zur Unterstützung angefordert. Mit weit über 50 Feuerwehrleuten wurde gegen das Feuer vorgegangen – mit Erfolg. Eine weitere Ausbreitung der Flammen konnte verhindert werden, nach und nach waren alle Flammen erstickt. Insgesamt waren gut 1600 Quadratmeter Böschungsbereich von dem Brand betroffen. Zur genauen Ursache konnte die Polizei keine Angaben machen, eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe könnte einer der möglichen Auslöser des Brandes sein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin