Einsatzstelle ausleuchten, Waidhauser Straße

Alarmierung am Samstag Abend mit dem Stichwort "Ausleuchten einer Einsatzstelle" zur Unterstützung nach einem schweren Fußgängerunfall am Fußgängerüberweg in der Waidhauser Straße in Höhe der Einkaufsmärkte.

Eine Vohenstraußerin war auf dem Nachhauseweg von ihrer nur wenige Meter entfernten Arbeitsstelle beim Überqueren der Fahrbahn auf dem Zebastreifen von einem stadteinwärts fahrenden Pkw erfasst und auf den angrenzenden Gehweg geschleudert worden. Sie erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Von unseren Aktiven wurde der Bereich des Überwegs für Rettungsdienst und Polizei ausgeleuchtet, und der Verkehr an der Kreuzung Pfalzgrafenstraße und am Kreisverkehr umgeleitet.

GS

Bild und Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz. de:    https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/fussgaengerin-vohenstrauss-angefahren-schwerstverletzt-id3141300.html

 

Fußgängerin in Vohenstrauß angefahren und schwerstverletzt

Eine Fußgängerin ist am Samstagabend in Vohenstrauß (Kreis Neustadt) auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst worden. Die 53-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und befindet sich nun im Klinikum Weiden.

In der Waidhauser Straße wurde am Samstagabend eine Fußgängerin beim Überqueren des Zebrastreifens von einem stadteinwärts fahrenden Auto erfasst und schwerstverletzt.
von Elisabeth DobmayerProfil

 

Auf dem Nachhauseweg von ihrer Arbeitsstelle wurde am Samstagabend eine 53-Jährige in Vohenstrauß (Kreis Neustadt) von einem stadteinwärts fahrenden Mercedes frontal erfasst und auf den angrenzenden Gehweg geschleudert. Dabei zog sich die Fußgängerin schwerste Verletzungen zu. Nach der ärztlichen Erstversorgung durch den Waidhauser Notarzt Werner Duschner verbrachte ein BRK-Team die Frau ins Klinikum Weiden. Helfer vor Ort Heinrich Rewitzer war ebenfalls an die Unfallstelle geeilt, um Hilfe zu leisten. Der 20-jährige Fahrer aus der Großgemeinde Vohenstrauß, der gegen 19.10 Uhr vom Kreisverkehr kommend in Richtung Stadtmitte fuhr, blieb unverletzt. Kräfte der Stützpunktwehr leuchteten die Unfallstelle aus und sicherten diese ab. Außerdem übernahmen sie die Verkehrsregelung. Die Waidhauser Straße war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Die ermittelnden Polizeibeamten der Vohenstraußer Inspektion bezifferten den entstandenen Schaden am Fahrzeug auf rund 4000 Euro.

 
 
In der Waidhauser Straße wurde am Samstagabend eine Fußgängerin beim Überqueren des Zebrastreifens von einem stadteinwärts fahrenden Auto erfasst und schwerstverletzt.

 

Bericht auf otv:   https://www.otv.de/vohenstrauss-schwerer-verkehrsunfall-am-fussgaengerueberweg-464329/


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug II)
Einsatzstart 28. November 2020 19:17
Einsatzdauer 00:36
Fahrzeuge KdoW
MZF
RW 2
LF 20/16
Alarmierte Einheiten FF Vohenstrauß