30.08.2019 12:30

Plettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Erneut stieg Rauch aus der Brandfläche aus. Nachlöscharbeiten

Gegen 13.30 Uhr wurde am heutigen Freitagmittag die Plettenberger Feuerwehr erneut zum Waldgebiet Kirchlöh gerufen. Eine Rauchfahne wies den Einsatzkräften erneut den Weg zur Brandfläche am Kirchlöh.

An mehreren Stellen waren Glutnester aufgeflammt. In einem über dreistündigen Einsatz, unter Zuhilfenahme mehrerer Löschrohre, wurde die Brandfläche vorsorglich noch einmal komplett von Einsatzkräften der Einheiten Feuer- und Rettungswache, Stadtmitte, Landemert und Holthausen, benässt.

Die Feuerwehr möchte die Bürger dazu sensibilisieren, weiterhin ein besonderes Augenmerk auf die Brandfläche zu legen, da nicht auszuschließen sei, dass weitere Glutnester aufflammen könnten. Auch sonst sei es zurzeit aufgrund der extremen Trockenheit dringend notwendig, sich besonders aufmerksam im oder in Nähe zum heimischen Wald zu verhalten, so die Feuerwehr.

Feuerwehr Plettenberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rund 10.000 Quadratmeter Waldfläche in Brand geraten. Löscharbeiten unter schwierigen Bedingungen. [ Einsatzbericht / Plettenberg Kirchlöh ]

Ein Feuerwehrbeamter der Feuer- und Rettungswache, bemerkte am heutigen Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr beim Gang über den Hof beim Blick in


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer