banner

30.01.2021 13:35

Krummhörn Rysum Aurich

Niedersachsen

Gasausströmung

Ein Handwerker hat am Samstagnachmittag im Garten eines Wohngebäudes in der Rysumer Emsstraße gegen 13:30 Uhr eine Gasleitung mit einem Erdspieß getroffen. Daraufhin trat Erdgas aus der beschädigten Gasleitung aus. Der Handwerker erkannte umgehend die Gefahr an dem stechenden Geruch und begab sich daraufhin zu den Nachbarn, die den Notruf absetzten.

Seitens der Kooperativen Regionalleitstelle in Wittmund ist umgehend die Feuerwehr Krummhörn-Süd, die Polizei und der zuständige Energieversorger alarmiert worden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Bereich weiträumig ab. Im Anschluss unterstützten die Feuerwehrleute den Mitarbeiter des Energieversorgers beim Absperren der Gasleitung.

Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit rund 25 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort war, beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer