Tragischer Unfall auf A4 nahe Teufelstal: Eingeklemmter LKW-Fahrer stirbt

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der A4, kurz nach dem Hermsdorfer Kreuz in Fahrtrichtung Erfurt, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. In Höhe der Rastanlage Teufelstal musste ein tschechischer Laster verkehrsbedingt bremsen.

Der nachfolgende polnische Laster konnte ebenfalls abbremsen. Der dritte folgende LKW-Fahrer einer deutschen Spedition erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den polnischen LKW auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der polnische auf den tschechischen Laster geschoben. Hierbei kam der 28-jährige Kraftfahrer ums Leben, drei weitere Fahrzeuginsassen der beteiligten Fahrzeuge wurden verletzt.

Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie Unfallaufnahme der Autobahnpolizei musste die A4 für ca. 8 Stunden gesperrt werden.

Foto: Feuerwehr Stadtroda

Beitrag teilen: