Motorradfahrerin schwer verletzt: Rettungshubschrauber landet bei Brotterode

Eine 53-jährige Motorradfahrerin befuhr Sonntagnachmittag die Landstraße von Brotterode in Richtung Ruhla. Nach einer Linkskurve kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und gelangte auf den unbefestigten Seitenstreifen.

Die Frau versuchte ihr Zweirad wieder auf die Fahrbahn zu bekommen, verlor aber letztendlich die Kontrolle und prallte mit voller Wucht an einen Baumstumpf. Rettungskräfte eilten umgehend an den Unfallort.

Ein Notfallsanitäter sowie ein Rettungssanitäter und zwei weitere Kameraden von der Feuerwehr Brotterode leiteten die medizinische Erstversorgung ein, bevor der Rettungsdienst eintraf. Von dem Rest der Mannschaft wurde die Unfallstelle abgesichert und parallel dazu die Landung des Rettungshubschraubers Christoph 60 vorbereitet.

Die 53-jährige Frau verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste nach der Stabilisierung in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Straße war während der Rettungs- und Bergungmaßnahmen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Fotos: Feuerwehr Brotterode

Beitrag teilen: