Porsche-Unfall mit drei Schwerverletzten hinterlässt riesiges Trümmerfeld in Gera

In der Nacht zum Donnerstag gegen 3.00 Uhr ereignete sich in der Straße des Friedens in Gera ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Der 26-jährige Porsche-Fahrer war stadteinwärts unterwegs.

Auf Höhe des Dahliengartens kam er mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Einsatzkräfte, die bereits nach kurzer Zeit an der Unfallstelle eintrafen, fanden ein riesen Trümmerfeld vor.

Bäume waren komplett gefällt, Straßenlaternen aus Beton umgestürzt, ein Stromkasten und eine Mauer wurden komplett zerstört. Der Motorblock des Porsches lag auf der Straße und die Räder schleuderten bei dem Crash teilweise bis in die Seitenstraßen.

Zwei Insassen waren eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden. Alle Personen erlitten schwere Verletzungen. Aufgrund der Rettungs- und Unfallaufnahmearbeiten war die Straße des Friedens für mehrere Stunden voll gesperrt.

« von 5 »

Fotos: Feuerwehr Gera

Beitrag teilen: