Feuerwehr befreit Schwerverletzte auf B2 nahe Triptis – Schaulustige gaffen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag auf der B2 nahe Mittelpöllnitz bei Triptis im Saale-Orla-Kreis. Aus noch ungeklärter Ursache kam eine Fahrerin von der Straße ab und verlor die Kontrolle über ihren Kleinwagen.

Das Fahrzeug schlug in die Böschung ein und überschlug sich folglich mehrfach. Ersthelfer hielten sofort an und informierten die Rettungskräfte. Durch die Wucht des Unfalles wurde die Fahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt.

Die Feuerwehr setzte hydraulische Rettungsgeräte ein, um sie zu befreien. Ihre Beifahrerin konnte sich, noch vor Eintreffen der Helfer, selbstständig in Sicherheit bringen.

Die schwer verletzte Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber, der unweit der Einsatzstelle landete, in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Polizei Saale-Orla hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Unverschämt waren viele Schaulustige, darunter Eltern mit ihren Kindern, die sich nicht weit von der Unfallstelle entfernt auf einer Brücke versammelten und gegafft haben.

« von 18 »

Fotos: bw.pictures – Björn Walther

Beitrag teilen: