Geisterfahrer verursacht schweren Unfall im Landkreis Sömmerda

Heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr wurde der Polizei ein Geisterfahrer auf der B4 in Richtung Erfurt gemeldet. Wenige Minuten später kam es zu einem Verkehrsunfall.

Ein 84-jähriger Mann fuhr mit seinem Mercedes an einer bisher ungeklärten Stelle auf die B4 von Erfurt in Richtung Nordhausen auf. Allerdings fuhr der 84-Jährige in Richtung Erfurt.

Ungefähr einen Kilometer nach der Auffahrt Elxleben kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit einer 29-jährigen Frau und ihrem Opel Corsa. Eine Person musste von den Kameraden aus Elxleben, Walschleben und Andisleben mit schwerem Gerät befreit werden.

Der 84-Jährige verletzte sich schwer und die 29-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Beteiligten wurden in Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die B4 war für drei Stunden voll gesperrt.

In dem Mercedes des Unfallverursachers wurde eine hochwertige Zuchttaube aufgefunden. Diese kam mit dem Schrecken davon und wurde in einer Pension für Tiere in Sömmerda untergebracht.

Fotos: Marcus Scheidel

Beitrag teilen: