Kieslaster landet bei Nordhausen im Vorgarten – Bergung aufwendig

Nach knapp sechs Stunden konnte ein Laster am Montagvormittag in Kleinwechsungen, Ortsteil der Gemeinde Werther, nach einem Unfall geborgen werden.

Der 57-jährige Fahrer des mit Split beladenen Fahrzeuges war kurz nach 4:00 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Bundesstraße 243 unterwegs. In einer Kurve kam er aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und kippte zur Seite.

Die Anwohner des betroffenen Grundstückes dachten, dass der laute Knall noch vom nächtlichen Gewitter stammen würde und realisierten erst später, was wirklich geschehen ist.

Der Fahrer hatte Glück, er wurde nur leicht verletzt. Die Feuerwehr musste Kraftstoff aus dem Lkw abpumpen. Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde eilten zum Unfallort. Insgesamt entstanden mindestens 50.000 Euro Schaden.

Während der Bergung des Unfallfahrzeuges musste die Unfallstelle voll gesperrt werden. Seit 10.00 Uhr rollt der Verkehr wieder. Möglicherweise befuhr der Lkw die Strecke widerrechtlich. Diese ist für Lkw gesperrt. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

« von 11 »

Bericht und Fotos:  Silvio Dietzel

Beitrag teilen: