Mit hochmotorisiertem Wagen verunglückt: AMG-Fahrer auf A9 bei Triptis verletzt

Am Mittwochabend gegen 19:40 Uhr wurde eine Person bei einem Unfall auf der A9 in Fahrtrichtung München verletzt. Es entstand hoher Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen.

Ein 50-Jähriger war mit seinem Mercedes-Benz SLS AMG zwischen den Anschlussstellen Triptis und Dittersdorf auf dem mittleren Fahrstreifen gefahren. Auf dem rechten Fahrstreifen befand sich zu dem Zeitpunkt ein Sattelzug.

Der Fahrer des Mercedes verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw, der mehrfach ins Schlingern geriet, anschließend mit der Zugmaschine kollidierte und noch gegen den Anhänger prallte.

Der Mercedes blieb dann entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen. Der Lkw-Fahrer konnte unverletzt auf dem Standstreifen sein Fahrzeug zum Stehen bringen.

Der AMG-Fahrer wurde verletzt und musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Gera gebracht werden. Der Schaden wurde auf insgesamt 150.000 Euro geschätzt. Gegen 22:00 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt.

Fotos: Feuerwehr Triptis

Beitrag teilen: