THL1 / VU mit PKW, A 6, AS Leuchtenberg - Wernberg Ost

Am Sonntag Abend erneute Alarmierung (Zug I) des VSA zu einem VU auf der A6, wieder zwischen den AS Leuchtenberg und Wernberg Ost, diesmal Höhe Woppenhof, kurz nach dem Parkplatz Wittschauer Höhe

Ein tschechischer Pkw war auf einen Kleintransporter aufgefahren. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Am Pkw lief Motoröl aus. Mit dem VSA wurde zur Absicherung eine Vorbeileitung auf der Überholspur aufgebaut. Die FF Leuchtenberg übernahm die Reinigungsarbeiten.

Vier Personen wurden leichter verletzt und vom RD ins Klinikum gebracht. Dazu war das Rote Kreuz schließlich mit 3 RTW vor Ort.

Das MZF konnte bereits nach wenigen Minuten zum Gerätehaus zurück fahren. Für die Aktiven in den anderen Fahrzeugen dauerte der Einsatz rund 1 1/2 Stunden.

GS

Bilder 2 - 6: FF Vohenstrauß

Bild 1 und Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:   https://www.onetz.de/oberpfalz/woppenhof-wernberg-koeblitz/a6-auffahrunfall-vier-leichtverletzten-id3264962.html


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI)
Einsatzstart 27. Juni 2021 19:41
Einsatzdauer 01:39
Fahrzeuge KdoW
MZF
TLF 3000
MTW
VSA
Alarmierte Einheiten FF Leuchtenberg
FF Vohenstrauß