Laster auf Gelände einer Biogasanlage in Nohra umgekippt – Fahrer eingeschlossen

Gegen 11.20 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ulla, Nohra, Obergrunstedt und Utzberg zu einem umgekippten Laster auf das Gelände einer Biogasanlage im Gewerbegebiet Nohra, Am Troistedter Weg, alarmiert.

Eine Sattelzugmaschine samt Anhänger kippte nach aktuellen Erkenntnissen beim Entladen auf die Seite. Dabei wurde der Fahrer in seine Fahrerhaus eingeschlossen.

Der Mann musste durch die Kameraden der Feuerwehren mittels einer Glassäge durch die Frontscheibe befreit werden. Anschließend wurde er vor Ort bis zum Eintreffen des Rettungswagen sowie eines Rettungshubschraubers medizinisch betreut und nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Kameraden der Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe des Lasters auf. Durch den Unfall entstand erheblicher Schaden am Fahrzeug.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise wird auch das Amt für Arbeitsschutz eingeschaltet.

Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: