15-Jähriger verursacht schweren Unfall in Erfurt – Er war alkoholisiert

Ein betrunkener 15-Jähriger hat in der vergangenen Nacht in der Erfurter Innenstadt einen schweren Unfall am Steuer eines Audis verursacht. Er befuhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Stauffenbergallee in Richtung Hauptbahnhof, nachdem ihm sein 48-jähriger Beifahrer offenbar den Autoschlüssel gegeben hatte.

In einer leichten Rechtskurve verlor der Jugendliche die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab und fuhr auf die Mittelinsel. Dort prallte der Wagen gegen zwei Bäume, bevor er sich überschlug. Mehr als 100 Meter Trümmerfeld hinterließ der 15-Jährige.

Während sein Beifahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste, erlitt der junge Mann lediglich leichte Verletzungen. Bei dem völlig zerstörten Wagen kaum vorstellbar, dass dieser Unfall doch relativ glimplich für die Insassen ausging.

Die Kräfte der Wehren nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und leuchteten die Unfallstelle großflächig für die Unfallaufnahme aus. Anschließend beräumten sie Trümmerteile von der Straße. Der Audi erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, warum ausgerechnet der 15-Jährige am Steuer des Audis gesessen hat. Nach aktuellen Informationen muss ihm sein 48-jähriger Beifahrer die Fahrerschlüssel ausgehändigt haben. Mehrere Anzeigen wurden gefertigt.

« von 12 »

Fotos: Marcus Scheidel

Beitrag teilen: