Türöffnung, VOH

Zu einem Türöffnungseinsatz wurde Zug II am Samstag Nachmittag zu einem Einfamilienhaus in einer Seitenstraße des Marktplatzes alarmiert.

Ein am Haus vorbeigehender Mann hatte vermeintlich "Aua"-Rufe aus dem Haus gehört und die 112 gewählt.

Da auf Läuten und Klopfen niemand reagierte, öffneten die Kameraden nach Freigabe durch die bereits anwesende Polizei die Haustür. Es war allerdings niemand im Haus.

Die Quelle der vermeintlichen Hilferufe bzw. die Ursache für die Sinnestäuschung ist nicht bekannt.  

GS

Halloween-Fans hätten da womöglich eine ganz eigene Erklärung: Es handelte sich ja um den Nachmittag des "Halloween-Tages". Vielleicht hatten sich in dem Haus, dessen Bewohner grad nicht da waren, die bekannten Vohenstraußer Geister getroffen, um für die Halloween-Nacht zu üben....;-))

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugII)
Einsatzstart 31. Oktober 2021 15:20
Einsatzdauer 00:22
Fahrzeuge MZF
Alarmierte Einheiten FF Vohenstrauß