zurück

18.11.2021Druckversion


Einsatzbericht

Nachlöscharbeiten nach Dachstuhlbrand

Hechingen. Einen Tag nach dem Großbrand wurden wir am Donnerstagnachmittag erneut zur Einsatzstelle alarmiert. Passanten haben eine erneute Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl gemeldet. Die Integrierte Leitstelle (ILS) Zollernalb alarmierte zunächst die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Hechingen zur Erkundung.

Lage

Durch die erste Lageerkundung konnte eine Rauchentwicklung auf der Gebäuderückseite festgestellt werden.

Maßnahmen

Es wurden daraufhin das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und die Drehleiter (DLA-K 23/12) zur Einsatzstelle nachalarmiert.
Über den Drehleiterkorb ging ein Trupp mit Atemschutzmaske und Filter, Brechwerkzeug und einem C-Löschrohr zur Brandbekämpfung vor. Der Brand konnte schnell aufgefunden und abgelöscht werden. Da der Schwelbrand bereits tief in die Holzkonstruktion vorgedrungen war wurde der betroffene Bereich freigelegt und mit Netzmittel (Wasser-Schaum-Gemisch) abgelöscht.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen