Einsatzbericht 139


F 3 – Alarm durch Brandmeldeanlage

📅 Wann? 08.12.2021 um 19:27 Uhr
📍 Wo? Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Feuerwehr Rüsselsheim, Polizei Bischofsheim

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde am Mittwochabend durch die Brandmeldeanlage eines Recyclingbetriebs im Stadtteil Gustavsburg alarmiert. Kurz nach dem automatischen Alarm wurde durch den Betrieb die Feuermeldung bestätigt, so daß die Alarmstufe auf „F 3“ hochgestuft wurde. Somit wurden weitere Rettungskräfte der Mainspitze, sowie die Drehleiter aus Rüsselsheim zur Einsatzstelle entsendet.

Bei Eintreffen der ersten Einheiten brannte ein Sperrmüllhaufen in einer offenen Lagerhalle. Umgehend wurde ein Löschangriff durch zwei Trupps unter Atemschutz vorgenommen. Schon nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle. Im weiteren Verlauf zog ein Feuerwehrangehöriger mit einem Bagger den Müllhaufen auseinander, so dass auch die letzten Glutnester gelöscht werden konnten.

Nach rund einer Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden. In den Feuerwehrhäusern mussten im Anschluss die Fahrzeuge und Gerätschaften noch gereinigt und Verbrauchsstoffe aufgefüllt werden.

 


 

 

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg