Leiche bei Garagenbrand in Heiligenstadt aufgefunden: Weitere Person schwer verletzt

In einem Garagenkomplex in Heiligenstadt ist in der Nacht zu Freitag ein Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte in der Barlachstraße eintrafen, bestätigte sich die Meldung. Die Kräfte trafen sofort auf eine schwer verletzte Person. Eine weitere sollte sich noch in der Garage befinden.

Das Feuer konnte im weiteren Verlauf durch einen Trupp unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Längere Zeit dauerte die Kontrolle der betroffenen Garage auf verbliebene Glutnester. Auch die Drehleiter wurde dazu in Stellung gebracht.

Der Verdacht, dass sich noch eine Person in der Garage befinden sollte, bestätigte sich während der Löscharbeiten. Die vermisste Person verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Der 31-jährige Schwerverletzte kam ins Krankenhaus.

Ein weiterer Trupp unter Atemschutz unternahm aus dem Korb heraus Nachlöscharbeiten im Dachbereich. Bei dem Einsatz kamen zwei C-Rohre zum Einsatz.

Um eine Brandausbreitung auszuschließen, wurden zwei angrenzende Garagen durch die Feuerwehr geöffnet und kontrolliert. Diese blieben vom Feuer jedoch verschont. Nach Abschluss der Löscharbeiten unterstützte die Feuerwehr die Kriminalpolizei durch Ausleuchten der Einsatzstelle bei ihren Ermittlungen.

Im Laufe des Nachmittags erfolgte die gerichtsmedizinische Untersuchung des aufgefundenen Leichnams. Hiernach gibt es keine Hinweise, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus Leinefelde.

Die Anfahrt der Drehleiter der Feuerwehr wurde durch falsch abgestellte Fahrzeuge behindert. Ein Pkw musste von den Kameraden mittels Verschiebehilfen beiseitegeschafft werden. Anders war ein Durchkommen nicht möglich. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten, die vier Stunden andauerten.

« von 3 »

Feuerwehr Heiligenstadt / Oliver Henkel

Beitrag teilen: