VU PKW eingeklemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
TH1-Y
Zugriffe 5315
Einsatzort Details

B 71 Zeven>Brauel
Datum 24.12.2021
Alarmierungszeit 08:53 Uhr
Einsatzende 09:50 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        GemBM Zeven 21-01-01
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  RTW1  Zeven  NEF Zeven  MTW  KdoW KBM
          TH1-Y

          Einsatzbericht

          Zevn(tw) Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 24.12.21 um 08:53 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus Zeven zu einem Verkehrsunfall auf der B 71 zwischen Zeven und Brauel alarmiert, die Einsatzstelle befand sich kurz hiter dem Abzweig nach Sassenholz in Ri. Kaserne.

          Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines Mercedes SLK von der Straße aabgekommen und in ein angrenzendes Waldstück zum stehen gekommen. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

          Zunächst musste das Fahrzeug stabilisiert und ein Baum mittels Kettensäge entfernt werden. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde das Dach entfernt um den Patienten anschließend schonend aus dem Unfallwrack zu retten.

          Der Patient wurde anschließend durch die Besatzung des Zevener Rettungswagen ins Rotenburger Krankenhaus transportiert.

          Text und Fotos:Feuerwehr Zeven

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder