banner

03.09.2019 08:45

Paderborn Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Autobrand in der Libori-Galerie

Am Dienstagmorgen musste die Libori-Galerie in Paderborn für etwa zwei Stunden evakuiert und komplett gesperrt werden. Grund war der Brand eines Fahrzeugs auf dem zweiten Parkdeck. Verletzt wurde niemand.

Eine 50-jährige Frau hatte einen VW Golf gegen 08.45 Uhr auf dem Parkdeck geparkt und beim Aussteigen Brandgeruch und eine Qualmentwicklung aus dem Motorraum festgestellt. Auch die Brandmeldeanlage sprang an. Die Feuerwehr Paderborn konnte das Feuer am Auto schnell unter Kontrolle bringen. Weitere Fahrzeuge wurden durch den Brand nicht beschädigt. Die Evakuierung des Parkdecks sowie des Einkaufsbereichs der Galerie verlief ebenso ohne Zwischenfälle.

Während der Zeit der Löscharbeiten und der Bergung des Golfs waren die Zugänge und die Zufahrt zur Libori-Galerie sowie die Fahrspur vom Busdorfwall in Richtung Liboriberg gesperrt. Die Paderborner Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Kreispolizeibehörde Paderborn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer