banner

04.09.2019 07:35

Essen Huttrop

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Zimmerbrand in Essen-Huttrop ist heute früh eine männliche Person gefunden worden. Der Trupp brachte den Mann aus der Wohnung heraus, der Notarzt konnte im Rettungswagen nur noch den Tod feststellen.

Das Feuer war in der Küche des Mehrfamilienhauses mit 32 Parteien in der Straße "Am Parkfriedhof" ausgebrochen und bei Eintreffen der Feuerwehr recht weit entwickelt. Flammen schlugen aus dem geborstenen Küchenfenster, Rauch zog an der Fassade hoch. Die unmittelbar benachbarten und darüber liegenden Wohnungen mussten zunächst geräumt und auf Brandrauch kontrolliert werden. Dabei gab eine Dame an, Rauch eingeatmet zu haben. Nach notärztlicher Begutachtung war der Transport in eine Klinik jedoch nicht notwendig.

Belüftungsmaßnahmen und Temperaturmessungen in der Brandwohnung beendeten den Feuerwehreinsatz, alle Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Brandursache ist unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer