BMW kracht bei Sömmerda in Gegenverkehr: Sechs teils schwer Verletzte

Heute Morgen gegen 08:45 Uhr befuhr ein 24-Jähriger mit seinem BMW die Landstraße von Schloßvippach kommend in Richtung Sömmerda. Im Fahrzeug befanden sich noch drei Freunde im Alter von 22 bis 26 Jahren.

In einer Rechtskurve kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Pkw VW Caddy. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Caddy und blieb auf dem Dach liegen.

Die 43-jährige Fahrerin und ihre 13-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Alle Insassen im BMW wurden ebenfalls teils schwer verletzt.

Zwei Verletzte mussten mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen werden. Alle anderen kamen in die umliegenden Krankenhäuser.

Bei dem 24-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, weil er bereits keinen mehr hatte.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Landstraße musste für ca. vier Stunden voll gesperrt werden. Zur Unterstützung der Polizei bei den Ermittlungen wurde ein DEKRA-Gutachter angefordert.

« von 5 »

Beitrag teilen: