04.09.2019 15:00

Sindelfingen Böblingen

Baden-Württemberg

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Mittwochnachmittag auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Westen Sindelfingens ein Strohlager in Brand.

Die Flammen griffen auf ein angrenzendes Silo und einen Stall über, die darin befindlichen Kühe konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Darüber hinaus waren noch ein Traktor und ein Ladewagen vom Brand betroffen. Insgesamt acht Personen wurden vom Rettungsdienst am Brandort zwar untersucht, blieben jedoch glücklicherweise unverletzt. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Gottlieb-Daimler-Straße für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Höhe des Brandschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Im Rahmen der Löscharbeiten waren die umliegenden Feuerwehren mit 118 Wehrleuten und 10 Fahrzeugen unter Leitung des Kreisbrandmeisters im Einsatz. Sie wurden durch 13 Einsatzkräfte/6 Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der DRK-Ortsverbände Maichingen und Sindelfingen unterstützt. Auch das THW Böblingen war mit vier Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften im Einsatz. Vom Landratsamt Böblingen wurde noch der Amtsveterinär hinzugezogen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Aussiedlerhof in Sindelfingen brennt

Auf einem Aussiedlerhof in Sindelfingen ist gestern Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Kühe und Anwohner konnten sich unverletzt retten. …

Sindelfingen: Auch die "Kuh vom Dach" ist in Sicherheit

Die Feuerwehr Sindelfingen wurde gegen 16:30 Uhr in den Mittelpfad alarmiert. Schon von weitem konnte man die Rauchentwicklung sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eingelagertes Stroh im...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer