zurück

10.08.2022Druckversion


Einsatzbericht

Ausleuchten Hubschrauber Landeplatz nach Unfall mit vier verletzten Personen

Hechingen. Gestern Nacht ist die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zum Ausleuchten einer Landung eines Rettungshubschraubers nach Verkehrsunfall alarmiert worden. Alarmiert wird hierzu eine Gruppe welche gemäß Alarm- und Ausrückeordnung mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) und dem Rüstwagen (RW 2) ausrückt. Parallel dazu rückte auch der zuständige Zugführer vom Dienst (ZvD) mit aus. Beim Eintreffen des ZvD an der Einsatzstelle lag ein VW Bus auf dem Dach im Straßengraben und es war ein Rettungswagen (RTW) sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) vor Ort welche drei schwer und eine leicht verletzte Personen behandelten. Der ZvD entschied daraufhin das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) zur Einsatzstelle nachzufordern.

Die Besatzung des HLF und RW richteten den Landeplatz für den Rettungshubschrauber auf einer nahe gelegenen Kreuzung ein und beleuchteten diesen. Die Besatzung des LF stabilisierte das Unfallfahrzeug, stellte den Brandschutz mit einem C-Löschrohr sicher und leuchtete die Unfallstelle aus.

Nachdem die verletzten Personen durch den Rettungsdienst in umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden und die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war wurde noch die Unfallstelle mit Besen gereinigt.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen