Zimmerbrand Bachgasse

Einsatzinfos

Dienstag, 06.12.2022
11:31 Uhr - 12:40 Uhr
/ ,
Geldersheim, Bachgasse
Funkmeldeempfänger, Sirene
FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Niederwerrn, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), Polizei, Rettungsdienst
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Gerätewagen Sonstiger, Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mehrzweckanhänger, Mehrzweckfahrzeug

Einsatzbericht

Zu einem Zimmerbrand in der Bachgasse in Geldersheim wurden am Dienstagmittag gegen 11:31 Uhr die Feuerwehren Geldersheim, Euerbach, Niederwerrn und Schweinfurt, die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert.

Nachdem sich das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Geldersheim an diesem Vormittag zum Reifenwechsel in der Werkstatt befand, übernahm die Feuerwehr Schweinfurt den Erstangriff. Im Rahmen der Erkundung stellte sich heraus, dass die Glasscheibe eines Holzofens geplatzt war, sodass Flammen und Rauch aus diesem austraten. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise selbst in Sicherheit bringen.

Der Ofen wurde unter Atemschutz vorsichtig mit einem C-Rohr abgelöscht und das Gebäude belüftet. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der zuständige Kaminkehrer hinzugezogen und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehr Geldersheim rückte gegen 12:40 Uhr wieder vollständig ein.