Schuppenbrand Ebertshausen

Einsatzinfos

Samstag, 17.12.2022
19:49 Uhr - 21:15 Uhr
/ ,
Ebertshausen, Fuchsstädter Straße
Funkmeldeempfänger
FF Ballingshausen, FF Ebertshausen, FF Fuchsstadt-Wettringen, FF Geldersheim, FF Hesselbach, FF Maßbach, FF Rothhausen, FF Schonungen, FF Schweinfurt (Ständig besetzte Wache), FF Stadtlauringen, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL SW-L
Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz, Mehrzweckfahrzeug

Einsatzbericht

Am Samstagabend ging gegen 19:30 Uhr die Meldung eines brennenden Schuppens in Ebertshausen ein. Da das Gebäude in Vollbrand stand und direkt an ein Wohnhaus angrenzte, wurde die Alarmstufe auf „B4“ erhöht. Hierdurch kam es zur Nachalarmierung zahlreicher Feuerwehren des nördlichen Landkreises, der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung sowie der Fachberater des THW.

Die Feuerwehr Geldersheim rückte mit dem Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz aus. Bis zum Eintreffen war der Brand unter Kontrolle. Ein großflächiges Übergreifen auf das nebenstehende Wohngebäude konnte verhindert werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst haben.

Die Feuerwehr Geldersheim konnte gegen 21:15 Uhr wieder im Standort einrücken.

Weitere Einsatzberichte / Pressevideos