banner

04.09.2019 09:00

Bösingen Rottweil

Baden-Württemberg

Brand eines Wohnhauses

Am Mittwochmorgen ist die Küche eines Wohnhauses in der Straße "Breite Wiesen" in Brand geraten. Eine 82 Jahre alte Bewohnerin hatte in einem Topf essen gekocht. Sie verließ für kurze Zeit das Zimmer. Während ihrer Abwesenheit geriet der Topf in Brand und griff schnell auf die Küche über. Die Frau versuchte noch selbstständig den Brand zu löschen, was aber misslang. Die Feuerwehren aus Bösingen und Rottweil kamen zur Brandlöschung vor Ort. Die Brandbekämpfer mussten mithilfe einer Drehleiter zur Löschung Teile des Hausdachs abdecken. Letzten Endes ist ein Schaden am Gebäude und der Küche von etwa 30.000 Euro entstanden. Die 82-jährige Frau kam mit einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bösingen: Frau bei Küchenbrand verletzt - Schwarzwälder Bote

Feuerwehr und DRK mit großem Aufgebot vor Ort. Mit Hebebühne Dach teilweise entfernt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer