banner

06.09.2019 16:00

Sömmerda Sömmerda

Thüringen

Explosion Gasflasche

Am 06.09.2019 gegen 16:00 Uhr kam es zu einer lautstarken Detonation mit anschließenden Auftreten einer dunklen Rauchwolke über Sömmerda.

In einem Garagenkomplex nähe der Goethestraße führte ein 53-Jähriger Dacharbeiten durch. Durch die Arbeiten, welche mit einem Gasbrenner durchgeführt wurden, geriet eine darunter befindliche Garage in Brand. In der weiteren Folge detonierte die Gasflasche auf dem Dach und in der Garage befindliche weitere Gasflaschen sowie die ganze Garage gerieten in Vollbrand. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt. An den Garagen und an einem daneben stehenden Baum entstand ein Sachschaden von ca. 6000,-EUR.

Es waren drei Wehren (Sömmerda, Frohndorf, Wenigensömmern) mit 28 Kameraden im Einsatz. Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Erfurt übernommen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer wegen explodierender Gasflaschen in Sömmerda: Drei Feuerwehren im Einsatz

Eine dunkle Rauchwolke gab es am Freitagnachmittag über Sömmerda.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer