banner

07.09.2019 10:25

Nottuln Buxtrup Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Bauernhofes

Den Vollbrand eines landwirtschaftlichen Hofes haben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am heutigen Samstag (07.09.) in Nottuln in Arbeit. Gegen 10.25 Uhr bemerkten Nachbarn zeitgleich mit einer Streifenwagenbesatzung auf der Nahe gelegenen A43 den Brand und setzten die Rettungskette in Gang.

Seitdem bekämpft die Feuerwehr mit einem Großaufgebot unter der Leitung von Udo Henke das Feuer. Die Bewohner und ca. 60 Mastbullen konnten in Sicherheit gebracht werden. Das Strohlager und ein Stallgebäude wurden ein Raub der Flammen; das Wohnhaus ist zumindest stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Löscharbeiten dauern an.

Kriminalbeamte haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Feuerwehren aus Nottuln (komplett), Dülmen und Münster sind mit 140 Kräften im Einsatz. Landwirte und Lohnunternehmen unterstützen die Löscharbeiten mit Wasseranlieferungen. Das DRK war mit zwei Rettungswagen vor Ort. Eine Einsatz war bislang jedoch nicht erforderlich. Tierärzte kümmern sich um die Mastbullen.


Bei dem Brand des Bauernhofes in der Nottulner Bauernschaft Buxtrup ist der akute Löschangriff beendet. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Momentan werden Glutnester nachgelöscht und das Strohlager geleert. Danach folgen noch Restarbeiten und die Brandwache. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Polizei Coesfeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großfeuer zerstört Bauernhof

Der Brand eines Bauernhofs in der Nottulner Bauerschaft Buxtrup hat am Samstagmittag für einen Großalarm etlicher Feuerwehren gesorgt. Als die ersten Fahrzeuge der Nottulner Feuerwehr an der Einfahrt des Hofes ankamen, sahen sie das gewaltige Ausmaß

Westfälische Nachrichten

Ermittlungen nach Großbrand auf Bauernhof abgeschlossen

Großen Schaden richtete am Samstag ein Brand auf einem Bauernhof in Nottuln an. Am Montag untersuchte ein Brandsachverständiger der Kriminalpolizei die Brandstelle in Buxtrup und kam zu einem Ergebnis. 

Westfälische Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer