banner

09.09.2019 21:20

Hamm Westen

Nordrhein-Westfalen

Nächtlicher Großeinsatz nach Staubexplosion

Die Feuerwehr Hamm ist gerade mit einem Großaufgebot dabei, den Brand einer Filteranlage innerhalb eines Betriebes auf der Speicherstraße im Hammer Hafengebiet zu löschen. Zuvor hatte es dort eine Explosion gegeben.

Der Alarm ging am Montagabend (9.September) gegen 21.20 Uhr bei Polizei und Feuerwehr ein. Gemäß Aussage der Einsatzkräfte vor Ort sind keine Verletzten zu beklagen. Nach ersten Erkenntnissen steht eine Filteranlage in dem Mühlen- und Nährmittelwerk in Flammen. Starke Feuerwehrtrupps, teilweise unter Atemschutz, bekämpfen den Brand.

Polizeipräsidium Hamm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr-Großeinsatz nach Staubexplosion im Hammer Hafengebiet | Rundblick Unna

Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehr Hamm - es gab eine Staubexplosion im Hafengebiet. Wie die Hammer Polizei gegen 22.15 Uhr mitteilte, war die Feuerwehr gerade mit einem Großaufgebot dabei, den

Rundblick Unna

Großeinsatz nach Staubexplosion bei Jäckering im Hammer Hafen

[Update] Hamm - Im Hammer Hafengebiet an der Speicherstraße hat sich bei der Firma Jäckering am Montagabend erneut eine Staubexplosion ereignet. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot lange im Einsatz.

https://www.wa.de

Nach Explosion läuft Betrieb bei Jäckering auf Sparflamme

Hamm – Nach der erneuten Staubexplosion von Montagabend im Mühlenwerk Jäckering läuft die Produktion in dem an der Speicherstraße gelegenen Betrieb bis auf Weiteres auf Sparflamme.

https://www.wa.de

Erneut Explosion und Brand in Hammer Firma

• Verpuffung in Filteranlage • Dichte Rauchschwaden • Keine Verletzten, hoher Sachschaden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer