banner

10.09.2019 05:20

Krefeld Oppum

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand: Bewohner wurden durch Rauchmelder geweckt

Die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der Heinrich-Klausmann-Straße wurde gegen 5:20 Uhr durch Rauchmelder geweckt. Im Haus stellten sie eine leichte Verrauchung fest. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr und verließen mit ihren Haustieren das Gebäude. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Haus bereits komplett verraucht. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Brandherd sich im Keller des Gebäudes befindet. Durch einen Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Insgesamt betrug die Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren beiden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Oppum sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer