banner

10.09.2019 07:53

Konstanz Konstanz

Baden-Württemberg

Zimmerbrand mit getöteter Person

Nach dem ersten Notruf bezüglich eines ausgelösten Rauchwarnmelders, konnte die Feuerwehr bereits als Lage auf Sicht eine massive Rauchentwicklung feststellen. Während der Brandbekämpfung wurde eine Person in der Wohnung gefunden. Die WollmatingerStraße war zwischen +Friedrichsstraße und Zähringerplatz für den Einsatz komplett gesperrt.

Um kurz vor 8:00 Uhr wurde die Feuerwehr über Notruf in die Wollmatinger Straße alarmiert. Ein Haushaltsrauchwarnmelder hatte ausgelöst und es wurde ein Rauchgeruch festgestellt. Die alarmierten Kräfte aus Petershausen und Wollmatingen rückten an die Einsatzstelle aus.
Vor Ort wurde eine massive Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 3. Obergeschoss festgestellt. Unverzüglich gingen über die Drehleiter und das Treppenhaus zwei Trupps mit Strahlrohren in die Wohnung zur Brandbekämpfung vor. Beim Dursuchen der Einzimmerwohnung wurde durch die Trupps eine Person aufgefunden. Die Person wurde aus der Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die Rettung erfolgte über die Drehleiter.

Mit vor Ort waren neben der Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Stadtwerke Konstanz mit den Abteilungen Gas und Elektro sowie die Polizei Konstanz.
Die Wollmatinger Straße war für die Dauer des Einsatzes im Bereich zwischen den Kreuzungen zur Friedrichsstraße und dem Zähringerplatz in beide Richtungen komplett gesperrt.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Einsatzstichwort: Feuer Gebäude
Datum: 10.09.2019
Uhrzeit: 07:53 Uhr
Einsatzort: Wollmatinger Straße
Eingesetzte Kräfte: 30
Fahrzeuge: 6/10-3, 6/14, 6/19, 6/33, 6/44-1, 6/44-3, 7/44-

Feuerwehr Konstanz


Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Wollmatinger Straße in einer Wohnung im 3. Obergeschoss zu einem Zimmerbrand. Eine Hausbewohnerin hatte starken Rauchgeruch wahrgenommen und die Rettungsleitstelle informiert.

Während der Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Konstanz wurde eine leblose männliche Person in der Wohnung aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Diese reanimierten den Bewohner und brachten ihn in einem lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus. Dort verstarb der 56-jährige Mann zwischenzeitlich.

Die Kriminalpolizei Konstanz hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr auf der Wollmatinger Straße gesperrt und abgeleitet.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zimmerbrand in der Wollmatinger Straße

Nach dem ersten Notruf bezüglich eines ausgelösten Rauchwarnmelders, konnte die Feuerwehr bereits als Lage auf Sicht eine massive Rauchentwicklung feststellen. Während der Brandbekämpfung wurde eine Person in der Wohnung gefunden. Die Wollmatinger St


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer