banner

14.09.2019 20:00

Schermbeck Wesel

Nordrhein-Westfalen

Hornissen im Rettungswagen lösten Einsatz für die Feuerwehr aus

Eine nicht alltägliche Amtshilfe für den Rettungsdienst musste die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, für den Rettungsdienst am Samstagabend leisten. Ein Rettungswagen sollte einen Patienten in ein Krankenhaus bringen. Während der Tansportvorbereitungen waren die Hecktüren des Rettungswagens geöffnet.

Als der Patient dann in den Rettungswagen gebracht werden sollte, stellte die Basatzung fest, dass sich im Patientenraum ca. 25 Hornissen "eingenistet" hatten. Sofort wurde zum Transport des Patienten ein zweiter Rettungswagen und die Feuerwehr nach alarmiert. Der zweite Rettungswagen brachte den Patient in ein Krankenhaus und die Feuerwehr setzte zur Beseitigung der Hornissen einen Hochleistungslüfter ein. Dieser wurde hinter den Rettungswagen gestellt, sodass durch den Wind und die kühle Luft die Hornissen den Weg nach draußen fanden.

Nach gut 30 Minuten war der Rettungswagen von den Hornissen befreit und wieder einsatzbereit.

Feuerwehr Schermbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer