banner

20.09.2019 14:15

Ostfildern Ruit Esslingen

Baden-Württemberg

Unsachgemäß entsorgte Zigarettenkippe: Balkonbrand

Eine unsachgemäß in einem Blumenkasten entsorgte Zigarettenkippe hat am Freitagmittag im Eichenbrunnenweg zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 14.15 Uhr gingen die ersten Anrufe von Anwohnern ein, in denen über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus berichtet wurde.

Die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 40 Feuerwehrleuten anrückte, konnte den Brand auf einem Balkon des Gebäudes zum Glück schnell ablöschen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden konnte.

Wie sich herausstellte, hatte ein Bewohner auf dem Balkon im Stockwerk darüber eine Zigarette in einem trockenen Blumenkasten entsorgt. Diese glimmte weiter und setzte den Kunststoff des Blumenkastens in Brand, wodurch brennendes Plastik auf den darunterliegenden Balkon tropfte. Diese Tropfen entzündeten einen dort abgestellten Müllsack und die Kunststofffüße eines Wäscheständers.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden hält sich mit etwa 100 Euro in Grenzen.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Balkonbrand sorgt in Ostfildern für größeren Einsatz - Blaulichtgalerien - Eßlinger Zeitung

20.09.2019 Feuerwehreinsatz nach Balkonbrand in Ostfildern-Ruit.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer