banner

24.09.2019 08:26

Stuttgart Ost

Baden-Württemberg

Brand in Wohnung

Über den Notruf wurde eine Rauchentwicklung aus dem 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Eine zufällig vorbeifahrende Feuerwehreinheit leitete umgehend die erste Erkundung am betroffenen Gebäude ein. Über die Integrierte Leitstelle wurde sofort ein Löschzug zur Unterstützung und der Rettungsdienst entsandt. Beim Eintreffen weiterer Einheiten drang schwarzer Rauch aus den Fenstern der Wohnung und es wurde vom Einsatzleiter die Alarmstufe nochmals erhöht da sich der Brand weiter auszubreiten drohte.

Es wurden 2 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff zum Absuchen der betroffenen Bereiche nach Personen sowie zur Brandbekämpfung eingesetzt. Mit der Drehleiter wurde der Dachbereich gesichert. Zwei Personen aus der vom Brand betroffenen Wohnung wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben; eine Person wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Das Feuer war um 09:06 Uhr unter Kontrolle, im Anschluss wurden noch weitere Nachlöscharbeiten in der Brandwohnung und umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Feuer aus war um 10:10 Uhr.

Personenschaden:

2 Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Sachschaden:

Wird von der Polizei ermittelt

Kräfte Berufsfeuerwehr:

Direktionsdienst

Inspektionsdienst

Löschzüge der Feuerwache 1 und 3

Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung

Gerätewagen Atemschutz- und Meßtechnik

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:

Abteilung Wangen

Abteilung Hedelfingen mit Gerätewagen Meßtechnik

Kräfte Rettungsdienst:

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

2 Rettungswagen

 

 

Feuerwehr Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Stuttgart-Ost: Verpuffung ruft Feuerwehr auf den Plan – ein Verletzter

Die Feuerwehr befindet sich momentan in der Gablenberger Hauptstraße im Einsatz. Ersten Informationen zufolge ist ein Brand im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses ausgebrochen.

stuttgarter-nachrichten.de

Stuttgart Ost: Gebäudebrand in Gablenberger Hauptstrasse löst Großeinsatz der Feuerwehr aus - 7aktuell

Am Morgen kam gegen 8:45 Uhr es in einem Gebäude in der Gablenberger Hauptstrasse zu einem Brand. Hierbei wurde eine Person verletzt. Über die Ursache ist aktuell noch nichts bekannt! ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer