banner

21.09.2019 21:30

Villingen-Schwenningen Herzogenweiler Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Mitfahrer bei Verkehrsunfall getötet

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend gegen 21:30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Vöhrenbach und Villingen-Schwenningen, Ortsteil Herzogenweiler.

Der Fahrer eines Pkw Audi war am Ausgang einer Linkskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge überschlug sich der Pkw mehrfach in dem angrenzenden Grünstreifen und kam erst nach über einhundert Meter zum Stehen. Der 19-jährige Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer wurden nur leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der 22-jährige Mitfahrer, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde aus dem Auto geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Zur weiteren Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter hinzugezogen.

Die Feuerwehr Villingen und den Teilwehren aus Pfaffenweiler und Herzogenweiler war mit sieben Fahrzeugen und 41 Mann im Einsatz. Das DRK war mit vier Fahrzeugen, besetzt mit einem Notarzt und sieben Rettungssanitätern zur Versorgung der Verletzten im Einsatz. Die Kreisstraße war bis gegen 02:00 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Polizeipräsidium Tuttlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall bei Herzogenweiler-Villingen-Schwenningen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 21.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Vöhrenbach und Villingen-Schwenningen, Ortst

NQ Online - Die Neckarquelle - NQ Online - Die Neckarquelle

Villingen-Schwenningen: 22-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Herzogenweiler - Schwarzwälder Bote

19-Jähriger verliert Kontrolle über Audi. Junger Mann wird aus Auto geschleudert. Mit Video


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer