banner

24.09.2019 09:00

Rottweil Rottenmünster Rottweil

Baden-Württemberg

Brand im Vinzenz von Paul Hospital - Ursache vermutlich technischer Defekt

Ein technischer Defekt eines Elektrofahrzeugs hat, den bisherigen Feststellungen der Polizei zufolge, am Dienstagmorgen im Vinzenz von Paul Hospital einen Brand verursacht.

Gegen 9 Uhr war Brandalarm in der Rottweiler Fachklinik. Im Kellergeschoß des Hauses St. Katharina brannte es. Ein Elektrofahrzeug hatte Feuer gefangen. In der Folge wurden die Wohngruppen des betroffenen Hauses, insgesamt 62 Personen, evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittler der Polizei gehen von einer technischen Brandursache aus. Die Brandermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 50.000 Euro. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit starken Kräften im Einsatz.

Polizeipräsidium Tuttlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

24.09.2019: Brennender Elektrowagen im Rottenmünster

Am 24.09.2019 wurde die Feuerwehr Rottweil zunächst um 09:03 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Vinzenz von Paul Hospital (Rottenmünster) gerufen. Die Einsatzkräfte der Rottweiler Kernstadt befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits bei

Feuerwehr Rottweil

Brand eines Elektrowagens im Rottenmünster: 50.000 Euro Schaden - NRWZ.de

Das Vin­zenz-von-Paul-Hos­pi­tal in Rott­weil ist am Mor­gen teil­wei­se eva­ku­iert wor­den. Grund war ein Brand im Unter­ge­schoss. Er wur­de gelöscht. Die Poli­zei schätzt den Sach­scha­den auf 50.000 Euro. Die Feu­er­wehr Rott

NRWZ.de

Rottweil: Brand: Großeinsatz im Vinzenz-von-Paul-Hospital - Schwarzwälder Bote

Elektrowagen im Keller gerät in Brand. Feuerwehr mit mehr als 70 Einsatzkräften vor Ort. Mit Video


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer